VDS.Artikelimporter

Datenbankverbindungen



SQL-Server Zuweisung




Nach der Anmeldung kann die Einstellung geändert werden.




Durch das Aktualisieren werden die SQL-Server im Netzwerk ermittelt.


Bei Auswahl eines Server werden, falls der Benutzer und das Passwort stimmen, alle Datenbanken angezeigt.


Mit Doppelklick können diese übernommen werden.


Die Datenbank wird für die Zuordnung des Mandanten eingestellt.
In der Version 5.0 gibt es für die Extratabellen die Option, diese auch in andere Datenbanken auszulagern.

Hierzu kann auch bei der Neuanlage die externe Datenbank gleich mit angegeben werden.


Tabellen Reorg

Hiermit werden alle Stammdatentabellen im aktuell angemeldeten Mandanten der SelectLine erstellt.
Der Benutzer, der sich anmeldet, sollte dazu Tabellenerstellungsrechte besitzen.


Felder Reorg

Hiermit werden alle Stammdatenfelder in den Tabellen des aktuell angemeldeten Mandanten der SelectLine erstellt.
Der Benutzer, der sich anmeldet, sollte dazu Tabellenerstellungsrechte besitzen.



Skript Installation

Nachinstallation SQL-Skripte, falls diese in der SelectLine fehlen!
Z.B. SL_fnGetNextKey erst ab Version 17.1.x in der SelectLine vorhanden)



Stammdaten Tabellen

  • Löschen
    Hiermit werden alle Stammdatentabellen im aktuell angemeldeten Mandanten der SelectLine gelöscht.
    Der Benutzer, der sich anmeldet, sollte dazu Tabellenlöschrechte besitzen.


Source Tabellen

( Wichtig für den Datenabgleich und die Synchronisation der Import Daten)


  • Löschen
    Hiermit werden alle Stammdatentabellen im aktuell angemeldeten Mandanten der SelectLine gelöscht.
    Der Benutzer, der sich anmeldet, sollte dazu Tabellenlöschrechte besitzen.




(Tabellenamen sind in der Datenbank am Namensanfang XVDS_AM... zu erkennen)


        ....